Das Team

Laura Steinkopf – Sportwissenschaft

Ich heiße Laura Steinkopf, bin 27 Jahre alt und gebürtig aus der Nähe von Köln. 2011 bin ich für mein Biologiestudium nach Würzburg gezogen. Nach dem Abschluss habe ich mich nochmals neu orientiert und mit dem Studium der Fachrichtungen Sportwissenschaften und Sonderpädagogik begonnen. Meine Begeisterung für die Wissenschaft und den Sport kann ich nun durch CHAMELIO optimal kombinieren, und das macht letztendlich die Leidenschaft an der Arbeit aus! In meiner Freizeit treibe ich viel Sport aus den unterschiedlichsten Bereichen und mache Musik. Zudem ist meine große Leidenschaft das Kochen und dafür wird, auch zur Entspannung, jede freie Minute genutzt.

Robert Leppich – Informatik

Servus! Ich bin Robert Leppich, 29 und gebürtiger Würzburger. Schon seit dem ersten Semester motiviert mich die Vielfältigkeit und die Leidenschaft, die in der Informatik steckt. Von Graphentheorie über Machine Learning bis hin zu Softwareentwicklung kann ich mich jeden Tag neu begeistern. Neben dem Studium arbeite ich am Lehrstuhl für Angewandte Informatik. So sammele ich neben der staubigen Theorie aus dem Studium Praxiserfahrung. Mit CHAMELIO kann ich in einem motivierten interdisziplinären Team diese Erfahrungen in die Praxis umzusetzen. In meiner Freizeit komme ich oft auf meine alte Leidenschaft und Profession – das Kochen – zurück. Außerdem braue ich als Hobbybrauer ein herausragend gutes Craftbeer!

Jana Sonnberger – Betriebswirtschaft

Hey, ich heiße Jana Sonnberger, bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Schwabenländle. Vor vier Jahren bin ich für mein BWL-Studium nach Würzburg gezogen. Momentan befinde ich mich in meinem Masterstudium im Bereich Innovation im Mittelstand und hoffe die gelernte und noch zu lernende Theorie bei CHAMELIO gut einbringen zu können. Neben dem Studium und der Arbeit bei CHAMELIO höre und mache ich sehr gerne Musik oder versuche mich im Malen. Ausgleichend zum vielen Sitzen mache ich außerdem sehr gerne Yoga.

Jonas Weigand – Informatik

Hi, ich bin Jonas, aktuell mit 19 Jahren das jüngste Mitglied des Teams. Wie Robert befinde ich mich ebenfalls im Informatik Studium und habe bereits ein Jahr parallel zu meinem Studium im Bereich der Webentwicklung, sowie Netzwerksicherheit und -administration gearbeitet. Daher kümmere ich mich im Team primär um die Entwicklung der Software mit der wir unser Training ausliefern. Zum Team hinzugestoßen bin ich im Rahmen eines Ideenwettbewerbs der Uni und habe mich ab da sehr schnell ins Team eingefunden und fühle mich hier zuhause. Meine Freizeit verbringe ich mit Basketball spielen und den 2 Hunden meiner Familie.