Entstehung der Idee

Was steckt hinter Chamelio?
-Die Entstehung der Idee und des Namen-

Die Grundidee zu unserer Software ist Anfang 2017 in einem Sportwissenschafts-Seminar mit Prof. Dr. Billy Sperlich an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg entstanden. Mit ihm zusammen haben wir unsere Vision weiter verfeinert und so den Grundgedanken zu einer realistischen Geschäftsidee ausgebaut. Unser Team hat sich währenddessen von drei auf vier Gründern erweitert und ab diesem Zeitpunkt begann unser aufregender Gründerweg. Zudem sind wir stolz, mit Trainingswissenschaftler Prof. Dr. Sperlich einen engagierten Mentor zu haben, der uns tatkräftig unterstützt.

Der Name ist uns nicht sofort klar gewesen, sondern benötigte mehrere Treffen mit vielen Brain-Stormings. Die Mühe hat sich letztendlich gelohnt, denn der erwählte Name Chamelio passt perfekt zu unserem Produkt. Er verdeutlicht das, was wir erreichen wollen. Denn unsere individuell zusammengestellten Trainingseinheiten passen sich, wie ein Chamäleon, an jegliche Umgebungen und körperlichen Belastungen am Arbeitsplatz des Nutzers an.